Essen, trinken, reden mit Alf Poier.

In der Höhle gelebt? Kein Geschirr zu Hause? Dafür einen Stern im Walk of Stars. Geradlinig, direkt, und vor allem gegen den Strom. Alf Poier ist schon allein aufgrund seines 6. Platz beim Eurovisions-Song Contest 2003 österreichisches Kulturgut.

Alf Poier

Bild Marco Prenninger

In seinen Kabarett-Programmen, seiner Musik und Kunstwerken bleibt er sich als dadaistischer Bühnenmensch selbst treu und authentisch.

Dadismus: internationale revolutionäre Kunst- und Literaturrichtung um 1920, die jegliches künstlerisches Ideal negiert und absolute Freiheit der künstlerischen Produktion sowie einen konsequenten Irrationalismus in der Kunst proklamiert (Definition von Oxford Languages).

Warum ist ihm seit seiner Kindheit fad? Wie entsteht überhaupt Langeweile?

Ehemaliger Leistungssportler und Teilnehmer einer Weltmeisterschaft?

Und warum hört man plötzlich einen Hund durch die Gegend flitzen?

 

 

Und bevor Du reinhörst, bitte denke daran, i´m not a professional, bitte verzeihe daher die unter Umständen technisch noch nicht ganz ausgereiften Gegebenheiten, und auch meine noch ungeübte Rethorik.  Learning by doing. Aber es lohnt reinzuhören, denn Alf Poier hat einiges zu erzählen.

 

 

Podcast Winkler