Essen, trinken, reden mit Andi Vojta

Laufen ist DER Breitensport schlecht hin. Fast eine Million Österreicher/Innen laufen regelmäßig um sich fit und gesund zu halten.

Vojta

Machen sie dabei jedoch  wirklich alles richtig? Wer könnte es besser wissen, als unser aktuell bester Läufer Andreas Vojta.

Seit mehr als 10 Jahren hält er sich ungeschlagen an der Spitze Österreichs. Er ist zig facher österreichischer Meister. Zahlreiche Teilnahmen an internationalen Meisterschaften sowie den olympischen Spielen machen ihn zu einem sehr erfahrenen Athleten. Den österreichischen Rekord über 1000m hält er ob seiner tollen Zeit von 2:18min hartnäckig.

Aber was besonders interessant an seiner Geschichte ist, ist die Wandlung vom Fleischtiger zum Parade- Veganer.

Hier geht es nicht um Bekehrung zur veganen Ernährungsweise, sondern vielmehr um die Akzeptanz und das Verständnis zu einer selbst gewählten Ernährungs- bzw. Lebensform.

 

 

Und bevor Du reinhörst, bitte denke daran, i´m not a professional, bitte verzeihe daher die unter Umständen technisch noch nicht ganz ausgereiften Gegebenheiten, und auch meine noch ungeübte Rethorik.  Learning by doing. Aber es lohnt zuzuhören, versprochen, denn Andi Vojta hat viel zu berichten und berichtigen, und es ist ein wirklich reger netter Austausch entstanden. Viel Spaß dabei!

 

 

Podcast Jazz Gitti