Essen, trinken, reden mit Gerhard Ströck

Österreichs Erfolgsbäcker über seine Reiseleidenschaft, Schlafleichtigkeit, Brotfärbungsmär und anderen interessanten Einblicken.

Bei herrlichem Duft aus der Zuckerbäckerei, im Büro des bescheidenen, doch sehr erfolgreichen und vor allem familiären Unternehmers Gerhard Ströck

Bäckerei Ströck, Österreich, Ströck, Wien

eine Plauderei

über Brot,

dem österreichischen Mehlkontigent,

dem Zukunftsberuf Bäcker/Bäckerin und

über die amüsante Feststellung, dass gerade im Unternehmen Ströck viele Ehen zustande gekommen sind.

 

Gerhard Ströck ist seit 37 Jahren glücklich verheiratet, Vater von drei Söhnen, und Großvater von fünf Enkelkindern. Er lebt „Familie“ privat wie auch im Unternehmen. Sehr authentisch, sympathisch, zielstrebig und bodenständig sind wohl jene Attribute, die u.a. zu dem beständigen Erfolg dieser innovativen Großbäckerei führen.

Und bevor Du reinhörst, bitte denke daran, i´m not a professional, bitte verzeihe daher die unter Umständen technisch noch nicht ganz ausgereiften Gegebenheiten, und auch meine noch ungeübte Rethorik.  Learning by doing. Aber es lohnt zuzuhören, versprochen, denn Gerhard Ströck plaudert aus dem Nähkästchen…oder wohl eher aus der Backstube!

Podcast Ströck

Hier ein Beweis dafür, dass Herr Gerhard Ströck mein selbstgemachtes Naan Brot erhalten hat 😉