Essen, trinken, reden mit Psychotherapeutin Getraude Thalndorfer-Steinbauer

Essstörungen in verschiedensten Formen nehmen zu. Ein Gespräch mit der erfahrenenen Psychotherapeutin über Hintergründe, Kompensationen und den gesellschaftichen Wirkmechanismen.

Warum spielt die Mutter als Vorbild eine so große Rolle für eine Tochter, welche Wirkung hat der Vater?

Warum möchte man nicht mehr ausreichend essen? Warum kann man mit dem Essen nicht rechtzeitig aufhören?

DIe Scheidungsrate liegt bei 50%, doch der aktuelle Weg zeigt dennoch den Wunsch junger Paare einer konservativen Beziehung.

Ein aufklärendes Gespräch mit therapeutischem Ansatz, und zum Schluß gibt es sogar noch Informationen über nachhaltige glühende Sexualität in langen Beziehungen.

Getraude

https://selbstentfaltung.org/

 

 

Gertraude Thalndorfer-Steinbauer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema der Essstörungen.

 

 

 

 

 

Und bevor Du reinhörst, bitte denke daran, i´m not a professional, bitte verzeihe daher die unter Umständen technisch noch nicht ganz ausgereiften Gegebenheiten, und auch meine noch ungeübte Rethorik.  Learning by doing. Aber es lohnt reinzuhören, denn es wird bei diesem Gespräch sehr vieles verständlicher für einen selbst.

 

 

 

Podcast Winkler