Essen, trinken, reden mit Tiertrainerin Marion Bartl

Ich bin auf den Hund gekommen! bartl

So viele Menschen haben einen treuen Gefährten, einen Hund oder eine Hündin.

Aber wie geht man um mit einem Hund?

Wie suche ich mir meinen für mich geeigneten Hund aus? Wie erzieht man einen Hund richtig, und was sollte man tunlichst vermeiden?

Ein wirklich aufschlussreiches Gespräch über die liebenswerten Vierbeiner mit einer sehr routinierten Tiertrainerin, bzw. in meinen Augen „Hundeflüsterin“ Frau Marion Bartl  http://www.tiertraining-bartl.at/ueber-marion-bartl

Ich habe meine Maya gefunden, oder besser gesagt eher sie mich. Es war und ist ein Weg, den wir miteinander gehen, nicht immer einfach, aber dafür umso spannender und lehrreich für mich und meine ganze Familie.

Eine Entscheidung die ich tatsächlich leichtfertig und naiv getroffen habe, und jetzt mit den Konsequenzen leben lerne, und es sind in Wahrheit sehr gute und schöne Konsequenzen -ein neues Familienmitglied, das uns herausfordert aber bedingungslos liebt, so wie wir sie.

 

maya  Maya, 2 jährige Hündin aus dem Tierschutzhaus Vösendorf, seit Februar bei uns zu Hause.

 

Und bevor Du reinhörst, bitte denke daran, i´m not a professional, bitte verzeihe daher die unter Umständen technisch noch nicht ganz ausgereiften Gegebenheiten, und auch meine noch ungeübte Rethorik.  Learning by doing. Aber es lohnt reinzuhören, denn ehrlich ohne dieser Frau wäre ich hilflos gewesen, und hätte das niemals so hinbekommen. Ich hätte aufgegeben, dabei ist Maya so ein toller Hund. DANKE liebe Frau Bartl!!!

 

 

Podcast Marek