Essen, trinken, reden mit Virginia Ernst

In einer wunderschönen Gegend, bei strahlendem Sonnenschein, irgendwo im nirgendwo (in Niederösterreich), treffe ich eine unglaublich sympathische und über den Maßen coole Virginia Ernst.  Auf einer Terasse eines alten und wunderschönen ländlichen Hauses, sitzen wir gemütlich bei einem herrlich duftenden Kaffee, ein Heizstrahlern wärmt die herbstlich kühle Luft, und einem entspanntem Gespräch steht nichts mehr im Wege.

Virginia

 

Virginia ist eine Ausnahmekünstlerin in vielerlei Hinsicht. Sie hat eine erfolgreiche Sportkarriere als Eishockey Spielerin mit Auslandsaufenthalten hinter sich. Nun brennt in ihr nicht nur das Feuer einer Herzblutmusikerin, sondern auch einer ambitionierten Gleichberechtigungskämpferin.

Die Benachteiligung der Frauen thematisiert sie nicht nur am World Women´s Day, den sie jedes Jahr initiiert. Auch ihr sehr offener lockerer Umgang mit ihrer eigenen Homosexualität hilft vielen Menschen, ihren eigenen ehrlichen Weg zu gehen.

 

Ein unglaublich offenes, entspanntes Gepräch mit einer außen unglaublich coolen, aber innen unglaublich sanften, und in jedem Fall sehr lustigen und empathischen Virginia Ernst.

 

 

Und bevor Du reinhörst, bitte denke daran, i´m not a professional, bitte verzeihe daher die unter Umständen technisch noch nicht ganz ausgereiften Gegebenheiten, und auch meine noch ungeübte Rethorik.  Learning by doing. Aber es lohnt zuzuhören, versprochen, denn Virginia ist Frauenpower pur, und ob Virginia die Gitarre für ein kleines Ständchen in die Hände nimmt, und für mich singt, das erfährst du, wenn du reinhörst 😉

 

Podcast Virginia