Essen, trinken, reden mit Yvonne.

Das ewige Zahlenspiel im Kopf. Wieviele Kalorien habe ich gegessen, darf ich noch essen, darf ich nicht mehr essen? Wie viele Kilos sind es auf der Waage? In der Früh, mittags, abends…..Immer dünn und dünner. Und plötzlich ist er da der „Ernährungsvogel“. Yvonne, 38 jährig, Sozialarbeiterin,  ist eine Klientin von mir,

die mit Ihrer Geschichte zeigt, wie schnell das geht, dass man nicht nur den Kopf, sondern dann zu viele Kilos verliert.

Aber ist man dann tatsächlich glücklicher? Yvonne

Ein wichtiges und mutiges Gespräch über eine latente Essstörung, die sich im ersten Lockdown so richtig nach außen gearbeitet hat, und vieles tief Versteckte zum Vorschein brachte. Wir reden offen über alles und vieles, und vor allem über den guten Weg zurück zur Normalität. Ein toller Beitrag der bestimmt für viele hilfreich sein kann. Essstörungen sind oft latent (versteckt), aber sehr weit verbreitet und zeigen sich in verschiedensten Formen.

 

Und bevor Du reinhörst, bitte denke daran, i´m not a professional, bitte verzeihe daher die unter Umständen technisch noch nicht ganz ausgereiften Gegebenheiten, und auch meine noch ungeübte Rethorik.  Learning by doing. Aber es lohnt zuzuhören, denn dieser Beitrag ist wirklich wichtig, für all jene, die selbst bereits wissen, dass ihre Ernährungseinstellung und ihr Verhalten „besonders“ sind.

 

Podcast Jazz Gitti